IRIEPATHIE Video-Releaseparty @ B72 19.3.08

Am 19.03.08 ab 21:00 Uhr
Ort: B72 - Hernalser Gürtel Bogen 72

IRIEPATHIE & BAND
(http://www.myspace.com/iriepathie)

Am 19. März präsentieren Iriepathie das brandneue Video ihres Singlehits „Marianne“ live im B72!

Einlass 21.00 Uhr
Beginn 22.00 Uhr


Zwischen Tirol und Jamaica liegen zwar tausende Kilometer - die Eindrücke, welche die zwei Brüder bereits im zarten Alter von sechs bzw. acht Jahren von dort mit nach Hause brachten, haben ihre musikalische Sozialisation allerdings entscheidend geprägt. Ein Besuch bei Verwandten war's, der Syrix und Professa das erste Mal in Kontakt brachte mit jener "Perle der Karibik", die sie heute als Hauptquelle ihrer Inspiration bezeichnen. Viele weitere folgten – zB. auf die Bühne des weltberühmten „Reggase Sumfest“ in Montego Bay.



FM4-Hörern und Reggaefans kennen das Duo spätestens seit ihrer Hitsingle "Wieso", ihre starken und selbstbewussten Statements "wider die Schlagerseeligkeit" überzeugte 2006 die auch AMADEUS Jury: seit das Duo die Trophäe als bester österreichischer "Alternative Act" entgegen nehmen durfte sind Iriepathie auch außerhalb der Szene ein Begriff für authentische, groovige Soundgefüge.



2007 veröffentlichen die Amadeusgewinner die EP "Niemals Aufgeben" bei Universal Music, das Album „45“ folgt. Als Gastsänger mit dabei: Reggae-Legende Morgan Heritage veredelt die Single „Never give up“. Und noch ein guter Freund ist als Gaststar mit dabei: Mr. Anthony B. leiht dem Track „One Love We Need 2006“ seine unvergleichliche Stimme.



Neues Material ist in Arbeit und um den Fans die Wartezeit auf den Sommer zu verkürzen gibt es nun zum Singlehit „Marianne“ ein hitverdächtiges Video. Erste Eindrücke auf www.myspace.com/iriepathie und am 19. März live im Wiener B72. Forward Reggae Music!


Share |


Usermeinungen zu IRIEPATHIE Video-Releaseparty @ B72 19.3.08

Noch keine Usermeinung zu IRIEPATHIE Video-Releaseparty @ B72 19.3.08 vorhanden.

Was ist Deine Meinung zu IRIEPATHIE Video-Releaseparty @ B72 19.3.08 ?

Gewinnspiel
derzeit kein Gewinnspiel verfügbar
Fehlt was?
Eine Eintragung im Lokalverzeichnis ist kostenlos! Auch die Ankündigung eines Events kostet keinen Cent!

Newsletter
Trag Dich für unseren Newsletter ein.