Lebendige Wissenschaft: Astronomie für EinsteigerInnen

Am 11.02.09 ab 20:00 Uhr
Ort: Kolpinghaus Wien Meidling

Im internationalen Jahr der Astronomie: 8 Kursabende ab 12. März bis 4. Juni 2009, jeweils am Donnerstag, von 19 bis 21 Uhr im Kolpinghaus Meidling, 1120 Wien.
Wissenschaft hat oft den Beigeschmack, alles stünde in Lehrbüchern, wäre schon längst entdeckt und niedergeschrieben, braucht nur mehr auswendig gelernt zu werden und schon ist man ein Gelehrter. Fast widerwillig nehmen wir dann zur Kenntnis, dass sich unser Weltbild aufgrund neuer Entdeckungen gewandelt hat - wenn wir die Naturwissenschaften so betrachten. Doch Wissenschaft lebt, so auch die Astronomie. Daher betrachten wir in diesem Kurs ausgewählte Themen, an denen deutlich wird, dass nur der sich gelehrt nennen kann, der bereit ist, nie aufzuhören zu lernen.
Kursleiter und Autor, DI Alexander Pikhard, ist seit 30 Jahren praktizierender Amateurastronom und hat schon zahlreiche Kurse und Seminare zu diesem Thema geleitet. Der Kurs wurde nach neuesten astronomischen Erkenntnissen und unter Anwendung moderner Lernmethoden entwickelt.
Kosten: € 56,- für Mitglieder von WAA und deren Partnervereinen, ansonsten € 72,-. Die Kursgebühr beinhaltet ein ausführliches Skriptum.
Anmeldung:
WAA - Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie
Tel. 0664-2561221, www.waa.at


Share |


Usermeinungen zu Lebendige Wissenschaft: Astronomie für EinsteigerInnen

Noch keine Usermeinung zu Lebendige Wissenschaft: Astronomie für EinsteigerInnen vorhanden.

Was ist Deine Meinung zu Lebendige Wissenschaft: Astronomie für EinsteigerInnen ?

Gewinnspiel
derzeit kein Gewinnspiel verfügbar
Fehlt was?
Eine Eintragung im Lokalverzeichnis ist kostenlos! Auch die Ankündigung eines Events kostet keinen Cent!

Newsletter
Trag Dich für unseren Newsletter ein.